Die Mode der 50er: Die Herren Die Mode der 50er: Neue Linien Die Mode der 50er: Die Vorbilder Die Mode der 50er Impressum Webtipps

Die Mode der Fünfziger Jahre: Vorbilder

Audrey HepburnDurch die Schauspielerin Audrey Hepburn war die Capri-Hose zum Trend geworden: Eine Stoffhose, die bis knapp unters Knie reicht und häufig unten umgeschlagen wird. Übrigens war diese Hose im Sommer 2002 auch wieder der absolute Hit.

Sexbomben wie Marilyn Monroe verschämt bewundert, Brigitte Bardot machte den Teenys Jugendlichkeit vor, und Grace Kelly bewies, dass es bei aristokratischem Outfit auch mit dem Prinzen klappt.
FrisurMit Vorliebe versuchte man, die Frisuren von bekannten Filmschauspielern, Musikern und anderen Prominenten nachzuahmen.
Elvis
Während Rock n' Roll für viele Menschen ein neues Lebensgefühl bedeutete, war die Frisur von Elvis Presley für viele Männer das große





1 - 2